20 Anniversary - Targe of Gordon - 16. & 17. Juni 2017

DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers eV

Marsch, Musik und Show

Bei Gordons on Parade wird in 2017 der DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers eV sein Können mit Marsch, Musik und Show unter Beweis stellen.

Der Verein wurde 1967 gegründet und besteht zurzeit aus ca. 50 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 10 bis 70 Jahren. Sein musikalisches Repertoire besteht aus deutschen, holländischen und französischen Kompositionen und Arrangements im Marsch- und Konzertmarschbereich, aber auch moderner Swing und Trommelsoli sind zu hören. Als Instrumente kommen ausschließlich Naturtoninstrumente, das heißt Instrumente ohne Ventile, zum Einsatz.

Ihre Musikshow konnten sie schon in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Luxemburg dem Publikum präsentieren. Natürlich gab es auch zahlreiche Highlights in ganz Deutschland: So waren die Spielleute in den letzten Jahren bei

Musikparade in Stuttgart, München und Dortmund, bei der Eröffnung der Leichtathletik-WM am Brandenburger Tor in Berlin oder der Eröffnung der Armbrust WM am Frankfurter Römer vertreten.

Neben seiner Musik und gekonnten Showeinlagen besticht der Verein durch seine militärische Uniform. Diese ist in den Vereinsfarben Rot und Blau gehalten und unterstützt optisch die flotte, zackige Musik.

Hier gehts zurück zu den »Teilnehmern«